Huch, welch substantieller und sachlicher Beitrag...

Ciliegia, Montag, 04.12.2017, 21:26 (vor 2328 Tagen) @ Orwell4051 Views

Hallo Orwell,

Das ist, ohne Verlaub, (vorläufig) absolute Ochsenkacke.

Bitte beweisen Sie Ihre Aussage doch einmal. Mir sind NUR Verlust-
geschäfte mit "Erneuerbaren" bekannt. Beachten Sie aber, dass
Subventionen nicht in eine ehrliche Wirtschaftlichkeitsrechnung
gehören, anfallende Entsorgungskosten in der Zukunft aber schon! :)

Im Übrigen lassen sich "Energien" nicht erneuern!

...auf höchstem Diskussionsniveau - da diskutiere ich doch "gerne" :-(

1.) Im Ursprungsbeitrag ging es um EROEI. Wenn Du nicht verstehst, worum es in der Diskussion geht, dann lass' es lieber bleiben!

2.) Zur Wirtschaftlichkeit hatte ich nichts geschrieben. Auf ein anderes Thema abzulenken, zeugt bei Dir nicht gerade von hoher Diskussionskultur und spricht dafür, dass Du gerne "Nebelkerzen wirfst".

3.) Im Übrigen sind die Subventionskosten für fossile und atomare Energieformen deutlich höher als das, was bisher für die Erneuerbaren Energien bezahlt wurde. Und dabei sind die anstehenden Entsorgungskosten für die fossilen und atomaren Kraftwerke und die sachgerechte Beseitigung der Umweltschäden an den ausgebeuteten Rohstofflagerstätten (Uran, Öl, Kohle, etc.) noch gar nicht mit eingerechnet.

Viele Grüße, Ciliegia.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung