..für alle die nur Überschriften lesen, gar nicht lesen oder nur Ihre Vorurteile bestätigen wollen...

boso, Montag, 04.12.2017, 18:06 (vor 2307 Tagen) @ Andudu2543 Views

Kryptowährungen sind die Tulpenzwiebeln unseres Jahrhunderts.

Fast reines Spekulationsobjekt. Sie haben gegenüber den Zwiebeln aber
noch den Nachteil, dass man beim Rücktausch in FIAT-Money i.d.R. unter die
staatliche Überwachung fällt, steuerpflichtig wird usw. da kaum jemand
das Zeug über inoffizielle Kanäle wäscht. Und sie blühen nichtmal,
falls das Kartenhaus mal zusammenbricht

Der größte Vorteil ist die Anonymität beim grenzenlosen verschieben von
Geld. Das war es aber auch schon. Spätestens wenn man was damit kaufen
will, ist man wieder auf die Landeswährung angewiesen und muss umtauschen
und sich offenlegen. Wirklich nutzen dürfte das nur Steuerbetrügern und
Mafia, die sowas dann halt in entsprechenden Bananenstaaten abwickeln.


Man merkt dass du es nicht nötig hast zu lesen oder Argumente anzuklicken, um Deine Vorurteile zu korrigieren:
deshalb
1. für Dich persönlich ein dieses Vorurteil bestätigende leicht verständliche und überzeugende "Video" : "Dont buy BITCOIN cause it will crash"
2. Falls Du weiterlesen möchtest /kannst..... Fakisch und statistisch gesehen "nutzen Steuerbetrügern und Mafiaden" der US Dollar als das beste und am meisten benutzte "Waschmittel" und ganz nebenbei die Währung des organisierten Verbrechens. 2014 hatten die 870 Milliarden $ Umsatz, (davon allein im Drogenhandel 350Milliarden ), was etwa der fast 14 fachen aktuellen Marktkapitalisierung (2017) von BTC entspricht. Und der IS bedient sich der SWIFT – dem garantierten Überweisungsweg staatlicher Banken. Wo und wer sind hier also die Kriminellen? Und : warum schreit dann der Staat und seine „ehrenwerten“ Männer , dass Bitcoin das Problem sei?
Die Wahrheit ist:Statt staatlicher Krypto- Verbotsaufrufe wie vom „sauberen“ Jamie Dimon , der Bitcoin auch für einen "Betrug" hält oder Stiglitz dem blinden Leithammel könnte man also viel sinnigerweise vorschlagen , dass man gleich den Dollar verbieten sollte , weil der ja die Währung der Kriminellen und Verbrecher ist. Das käme aber etwa dem intelligenten Vorschlag gleich, man sollte auch Unterhosen und Socken verbieten, weil diese ja auch von Terroristen benutzt werden.
Kryptos helfen ganz konkret im Online handel mit eingebauten „escrow agents“ und intelligenten smartcontracts mit Pfandfunktion gerade den Betrügern und Verbrechern das Handwerk zu legen, was man mit „normalem“ Geld gar nicht machen kann.
Aber interessiert das Jemand, der es nicht nötig hat die Argumente für Kryptos überhaupt anzuklicken und zu prüfen.....der mit Tulpenzwiebel- Manie daher kommt wenn es in Wirklichkeit um echtes Geld und Greshams Law geht?

--
“I am more concerned with the return of my money
than the return on my money”

Mark Twain


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung