Der freie Mensch schafft keinen Wohlstand, weil er sich bereits im Wohlstand wähnt

trosinette, Montag, 04.12.2017, 13:45 (vor 2333 Tagen) @ re-aktionaer2996 Views

und über die Freiheit hinaus sowieso kein höherer Wohlstand denkbar ist.

Guten Tag,

Die Kryptowährungen entziehen nicht nur dem Staat die Kontrolle sondern...

Habe ich alles verstanden und ich bin auch fröhlich gestimmt.

Aber:

Das was ich unter der "Schaffung von Wohlstand" verstehe, resultiert historisch aus meiner Versklavung und wenn dem Sklavenhalter die Felle davon schwimmen, schwimmen mir auch die Felle davon.

Wenn die Stieglitze, der Staat und damit die Gesellschaft, wie wir sie kennen, in der Strömung der Kryptowährungen davongeschwommen sind, ist die Frage, ob die verbliebene Menschheit, wie Jonas in der Asche, den Kryptowährungen weiterhin eine heilbringende Wirkung beimessen. Ich hoffe, dass sich der Menschheit dann ganz andere Horizonte eröffnen. Mir erscheint nämlich die Geldproblematik, als Ursache für das Desaster der Menschheit, nur als Spitze des Eisberges.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung