Jacke wie Hose

Rotti, Pampa, Montag, 04.12.2017, 13:35 (vor 2328 Tagen) @ Falkenauge2236 Views

Servus Falkenauge!

Auch wenn du den Grund und Boden sozialisierst, wird das nichts an seiner Eigenschaft, der nicht beliebigen Vermehrbarkeit, ändern. Die ganze Geschichte entspannen würde nur eine langfristige Verminderung der Bevölkerung, dann stellt sich das Problem nicht mehr.
Ob ich das Eigentum sozialisiere oder privatisiere, man doktert nur an Symptomen herum. Die Tatsache des knappen Gutes bleibt. Der menschliche Erfindergeist wird die Vergesellschaftung umgehen..............

Wenn ich in der Münchner Innenstadt bauen will, dann muss ich einfach sehr viel Geld für diesen Bau ausgeben. Wenn ich die ganzen Verwaltungen, Regierungen so betrachte, dann bezweifle ich eine sinnvolle Verwendung der Gelder in diesen Händen............... zumindest nicht sinnvoller als in den Händen von privaten Leuten. Das große Geld wandert sowieso in die starken Hände. Es mag sich theoretisch gut anhören, die Praxis zeigt immer ein anderes, hässliches Bild.



M.f.G.
Rotti


Ps eine kleine Begebenheit.
Die Deutsche Bahn betreibt sog. Betriebszentralen in Deutschland. Hier werden sehr viele Bahnhöfe von Fahrdienstleitern ferngestellt. Eine solche befindet sich in München. Nun wird dieses Konzept wieder rückgebaut und die Stellwerke wandern zurück in die Fläche, da sich langsam kein Personal mehr findet, da die Lebenshatungskosten in den Ballungszentren zu hoch sind.
............... so funktionierts........... [[top]]

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung