Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Hängt davon ab...

    verfasst von Andudu, 04.12.2017, 13:31
    (editiert von Andudu, 04.12.2017, 13:34)

    > Ich finde in dem Link zwar, dass sich Seriola negativ über Rassisten
    > äußert ("getrieben von einem irren Hass" - auf die Rassisten?), ich finde
    > aber nichts, was es von dir rechtfertigt, Seriola selber als Rassisten zu
    > bezeichnen.

    ...welche Rassismusdefinition. In der erweiterten gilt alles als "rassistisch" was irgendeiner Gruppe irgendwas negatives unterstellt (deshalb bezeichnet man ja auch Islamkritik als "rassistisch"). Etwa:
    "Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Rassismusdefinition_nach_Albert_Memmi

    Und eine Gruppe diffamiert, hat er zweifelsohne :-)

    Mal so ganz ohne Wertung.

    Bei Licht betrachtet, ist die erweiterte Rassismusdefinition ein Trick, um Kritiker mundtot zu machen. Denn die meisten Leute schnallen nicht, dass die aktuelle Definition gar nichts mehr mit "Rassen" zu tun hat.

    Trotzdem wirkt Seriola jetzt nicht unbedingt sympathischer auf mich, niemand den ich bei mir zu Hause untergebracht wissen möchte, liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Ossi bin.

    

    gesamter Thread:

  • Besondere Notlage - suche Unterkunft und ehrliche Hilfe - Seriola, 03.12.2017, 17:07

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










442795 Postings in 53374 Threads, 948 registrierte Benutzer, 1678 User online (30 reg., 1648 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz