Hängt davon ab...

Andudu, Montag, 04.12.2017, 13:31 (vor 2327 Tagen) @ Mephistopheles2312 Views

Ich finde in dem Link zwar, dass sich Seriola negativ über Rassisten
äußert ("getrieben von einem irren Hass" - auf die Rassisten?), ich finde
aber nichts, was es von dir rechtfertigt, Seriola selber als Rassisten zu
bezeichnen.

...welche Rassismusdefinition. In der erweiterten gilt alles als "rassistisch" was irgendeiner Gruppe irgendwas negatives unterstellt (deshalb bezeichnet man ja auch Islamkritik als "rassistisch"). Etwa:
"Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Rassismusdefinition_nach_Albert_Memmi

Und eine Gruppe diffamiert, hat er zweifelsohne :-)

Mal so ganz ohne Wertung.

Bei Licht betrachtet, ist die erweiterte Rassismusdefinition ein Trick, um Kritiker mundtot zu machen. Denn die meisten Leute schnallen nicht, dass die aktuelle Definition gar nichts mehr mit "Rassen" zu tun hat.

Trotzdem wirkt Seriola jetzt nicht unbedingt sympathischer auf mich, niemand den ich bei mir zu Hause untergebracht wissen möchte, liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Ossi bin.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung