Mein Siebter Sinn

trosinette, Montag, 04.12.2017, 10:46 (vor 2328 Tagen) @ Zarathustra3415 Views

Guten Tag,

wenn ich ehrlich bin, habe ich von dem verlinkten Artikel nur die Überschrift gelesen, weil mir mein Siebten Sinn bereits zugeraunt hat, dass es sich bei Petro-Staats-Krypto nicht um echte Kryptos handeln kann. Der Vergleich hinkt zwar, ich musste aber gleich an das Problem mit der echte Demokratie denken.

Weder Putins geplanter Krypto-Rubel, noch Maduros Krypto-Petro haben auf
dem Markt eine Chance. Die Attraktivität privat und open source
geschöpfter Währungen liegt ja gerade darin, dass die klebrigen Finger
des Neuen Götzen nicht mit im Spiel sind.

Alles schön und gut. Das Problem an dieser Attraktivität ist aber, dass sich das Kollektiv nur schwarmmäßig im Kryptovertrauen treiben lassen und hofft kann, ohne die „Führungsqualitäten“ von klebrigen Finger, dort anzukommen wo man gerne ankommen möchte. Und mit den echten Kryptos sind leider auch nicht automatisch per se die klebigen Finger aus der Welt.

Die Krypto-Geschichte erinnert mich mit seinen Strömungen und Spaltungen ein wenig an die Geschichte des Christentums. Es fehlt nur noch ein Potentat wie Kaiser Konstantin, der mit seinen klebrigen Fingern die einzig wahren Kryptos zum „Staats-Dingsda“ erhebt.

Es bleibt spannend…

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung