Sterblich sind wir alle ....

NST, Südthailand, Montag, 04.12.2017, 01:36 (vor 2327 Tagen) @ SevenSamurai4700 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.12.2017, 01:43

Ich habe viel mehr den Eindruck, dass weder die Ärzte, die auf
Chemotherapie setzen, noch die alternativen Ärzte, die auf alles
mögliche, aber anderes, setzen, wissen, wie sie diese Krankheit heilen
sollen.

Hallo,
ich denke das trifft es auf den Punkt. Ich selbst würde sehr wahrscheinlich keine Chemo machen, wenn ich mit einer Krebsdiagnose konfrontiert werde. Das Problem fängt aber schon an, wenn das eigene Kind oder die Frau mit so einer Diagnose nach Hause kommen würden. Was kann man da machen? Ich habe den grössten Teil meines Lebens gelebt und versuche den Rest so zu gestalten, dass ich jeden Tag bereit bin ein kommendes Ende zu akzeptieren, ohne in grosse Panik zu verfallen.

Das Problem ist, anderen einen Ratschlag zu geben. In der Nachbarschaft ist zu Jahresbeginn ein 15-jähriger Junge verstorben, mit Krebsdiagnose. Er kam ins Krankenhaus, wegen einem Sportunfall und verliess es mit einer Krebsdiagnose unheilbar. Die Alternative war, beide Beine zu amputieren und Chemo usw. Die Eltern und der Sohn entschieden sich dagegen. Welche Krebsform es war, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Meine Frau kannte die Mutter und wurde dadurch in das Geschehen hineingezogen. Es dauert von der Diagnose bis zum Tod ca. ein halbes Jahr. Auch meine Frau war in der Zeit damit belastet, denn wir haben selbst einen Sohn der ungefähr gleich alt ist und sie besuchte den anderen Jungen regelmässig.

Auch ein Steve Jobs - Milliardär ist seinem Schicksal nicht entkommen. Das Geld half ihm überhaupt nichts. Was ich sagen will, er konnte sich jede denkbare Therapie leisten - Schulmedizin oder Alternativ - geholfen hat es nichts.

Meine Hauptbegründung gegen Chemo wäre, dass ich meinem Körper so eine Vergiftung nicht zumuten möchte, das ist aus meiner Sicht nicht normal. Sterben müssen wir alle, deshalb ist es wichtiger sich solange man lebt darauf vorzubereiten, dass jeder Zeitpunkt passt, sich aus dem aktuellen Geschehen zu verabschieden. Wenn mich jetzt beim Schreiben dieser Zeilen der Blitz erschlägt, wäre das vollkommen in Ordnung - besser kann man es gar nicht treffen. Bei mir gibt es keine offenen Rechnungen mehr, alles ist geregelt, ich wäre dann nur weg ..... [[zigarre]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung