gerechte Selektion?

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Montag, 04.12.2017, 00:39 (vor 2336 Tagen) @ Oblomow4011 Views

Das ist ja schön, dass Sie so gerecht die Selektion vornehmen. Ich würde
auch eher individuell werten oder unterscheiden, was ich für anmaßend und
für geschmacklos halte. [[zwinker]]

Aber, sehr geehrter Herr Oblomow, auf Gerechtigkeit lege ich wirklich keinen großen Wert.
Meine Selektion, die auch keine politischen Ziele verfolgt, ist selten an Gerechtigkeit und eher an meiner Lust und meinem Geschmack ausgerichtet.
Gerechtigkeit ist zudem etwas, das ich immer weniger verstehe.
Zumal die meisten Menschen das direkt mit Gleichheit verwechseln.

Wenn ich dürfte, würde ich an diesem unsäglichen Festtag lieber Brennholz sägen, damit die längsten Nächte des Jahres auch angenehm warm sind und ich das Jauchzen und Frohlocken in dem richtigen - also immer meinem richtigen - Rahmen erleben kann.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung