Als ich in Highgate war

Oblomow, Sonntag, 03.12.2017, 21:14 (vor 2335 Tagen) @ Mephistopheles4274 Views
bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 03.12.2017, 21:28

am Grab des guten Douglas Adams (bedeutet der Nachname etwas? Dumme Frage!), habe ich auch meditierend auf dem Grab gesessen, immerzu 42 lallend und rüber zu Marx geguckt und daran gedacht, dass es darauf ankömmt, die Welt zu verändern und dann bin ich eingeschlafen und habe geträumt von der Parusie. Da ist nix gekommen, dann habe ich Saulus-Paulus gedankt für seine Glaube, Liebe, Hoffnungsnummer und dann war mir warm ums Herz vor lauter Gerechtigkeit und Gnade. Dann kam aber der Deibel persönlich, schreckte mich auf, ich rannte runter in die City zur Templerkirche und mit einem Mal wurde mir klar: mehr Gelbes Forum lesen und jenes höhere Wesen, das wir verehren, jibt es jarnicht. Ooch nicht so schlimm, dachte ich mir dann, als ich wiederum aufwachte. Und jetzt gehe ich schlafen und weiß nicht, ob ich das träume. Und ansonsten höre ich Bach. Danke Jesus, den es nie gab, dass Du Bach dazu brachtest, Musik zu schreiben. Morgen gehe ich in die Thomaskirche an dessen Grab und summe so vor mich hin: jauchzet frohlocket. Vielleicht ooch nicht, vielleicht gehe ich ooch in die Mädlerpassage und gucke mir den Mephisto an und rezitiere laut: ich bin der Geist, der stets verneine und das mit Recht usw, etc.

Oblomow grüßt


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung