Wenn schon, denn schon, dann wollen wir mal genau sein

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 03.12.2017, 20:00 (vor 2327 Tagen) @ Hinterbänkler4352 Views

Es ist gut, dass Du die russischen Juden erwähnt hast. Allerdings bin ich mit einem Satz nicht einverstanden:

Diese russischen Juden hatten auch beispielsweise zig Jahre überhaupt kein Problem damit, sondern erst als der Vorhang fiel.

Stimmt so nicht. Judenverfolgung in Russland gabs bereits im 19. Jhdt. im Zarenreich:

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag2190.html

Unter Stalin gings munter weiter:

https://www.welt.de/print-welt/article405684/Wie-Stalins-Judenverfolgungen-verheimlicht...

Hat sich auch unter Chruschtschow nicht geändert:

http://www.zeit.de/1958/35/antisemitismus-in-sowjetrussland

Natürlich muss man zwischen Russland und der Ukraine unterscheiden. Aber der erste Holocaust, mit 6 Mio ermordeten Juden in der Ukraine, der fand im Jahre 1919 statt.

Kurzes Video darüber, mit einem Zeitungsausschnitt vom American Hebrew vom 31.10.1919:

https://www.youtube.com/watch?v=KFMFxj2rfqU


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung