@PeterPan und @Mephistopheles

Loki, Sonntag, 03.12.2017, 13:19 (vor 2335 Tagen) @ peterpan4382 Views

@Meph: Du schreibst

von Kain stammen wir alle ab

Dabei steht in der von Dir verlinkten Bibel ausdrücklich:

25 Adam erkannte noch einmal seine Frau. Sie gebar einen Sohn und nannte ihn Set (Setzling); denn sie sagte: Gott setzte mir anderen Nachwuchs ein.
26 Auch dem Set wurde ein Sohn geboren und er nannte ihn Enosch.
Damals begann man den Namen des Herrn anzurufen.

Unter diesem Link kann man den Stammbaum der Kinder Gottes und der Menschenkinder nachlesen.
(...auf "Kain" klicken, um dessen Nachkommen zu sehen)

@PeterPan

Gottessöhne und Menschentöchter

Die ganzen Geschichten mit Außerirdischen kannst Du vergessen
(so interessant die Bücher von Sitchin und Däniken auch sind),
denn die Wahrheit ist viel einfacher:

Die Nachkommen Seth´s waren die "Söhne Gottes"
(in der Henoch-Bibel auch als die "Söhne des Himmels" bezeichnet),
die Nachkommen Kain´s dagegen waren die "Menschensöhne".

Die verbotene Frucht, von der Adam und Eva im Garten Eden aßen,
hat auch mit der sexuellen Vereinigung ("in der Mitte des Gartens") zu tun:

Kinder, die im Geiste Gottes gezeugt wurden (Nachkommen Seth´s) waren "Kinder Gottes",
während Kinder, die so nebenbei bei lustvollen Paarungen entstanden, die "Kinder der Menschen" waren.
Oder so: Kinder des Geistes und Kinder des Fleisches bevölkerten damals die Erde.

Die Nachkommen Kain´s und Seth´s lebten auch nicht zusammen,
sondern örtlich voneinander getrennt:
Kain´s Kinder lebten "in der Tiefe" in der Stadt Hanoch
(= "Atlantis", vor der Flut),
während Seth´s Nachkommen "auf der Höhe" lebten (in den Bergen).

In der äthiopischen Henoch-Bibel ist das alles zwar beschrieben, aber falsch übersetzt (-> Schlange),
denn diese "Söhne Gottes" waren keine "Engel" (auch keine "gefallenen Engel"),
sondern eben die "Kinder der Höhe".

Der Azazel der Henoch-Bibel war z.B. der Tubalkain unserer Bibel:
Der Lehrer der Schmiedekunst, der auch den Schmuck "erfand".

Die "Nephilim" sind also keine Kinder von "Engeln" oder "Außerirdischen",
sondern die Kinder, die aus der Vereinigung der Kinder Gottes und der Kinder der Tiefe entstanden.

Dass diese Nephilim "Riesen" waren, steht in der Bibel und ist rund um den Globus
in Bauwerken, Abbildungen, Überlieferungen und Knochenfunden zu erkennen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung