Stellungnahme zu Barbara

Leserzuschrift, Sonntag, 03.12.2017, 10:36 (vor 2333 Tagen) @ siggi5402 Views

Hallo Siggi,

ich weiss nicht ob Barbara die Differenzierung hat, die mir zu eigen ist. Ich differenziere zwischen Juden, Israelis und Zionisten. Juden sind eine religiöse Gruppe, wie Mohammedaner, Christen etc., Israelis haben israelische Staatsangehörigkeit und dann gibt es noch die Gruppe derer, die einen Großstaat Israel errichten wollen (wobei natürlich einiges Staatsgebiet der umliegenden arabischen Staaten "eingemeindet" würde) - das müssen gar nicht mal unbedingt Juden oder Israelis sein. Diese Gruppe, die ich als Zionisten bezeichne, befürwortet also einen israelischen Imperialismus ... und gegen den habe ich etwas, nicht nur dort, auch überall woanders. Ich glaube, auch, wenn Barbara das nicht so differenziert darstellt, meint sie nur die Zionisten. Sie verlinkt halt häufig Pinews und das ist wirklich eine rassistische Hetzerseite - kann man bei Killerbee (https://killerbeesagt.wordpress.com/) gut erklärt bekommen (warum pinews nur Bonzen unterstützt. Killerbee erklärte kürzlich einleuchtend, warum pinews Mist ist, und das, liebe Barbara lies auch mal.
Ich habe zwar auch leichte Bedenken gegen den jüdischen Glauben (auserwähltes Volk ist für mich die Wurzel für Rassismus, kann man sich anschaulich von Barbara Lerner-Spectre auf jutjub ankukken ;)), aber den normalen Gläubigen wird das imho nur in seinem alltäglichen Lebensgefühl unterstützen. Barbara bringt eigentlich keine eigene Meinung, sondern nur Links und Auszüge. Daraufhin die Nazikeule zu schwingen, erscheint mir doch deutlich voreilig, auch, wenn sie selbst es hier nur als jüdisch bezeichnet, also meine Differenziertheit nicht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein sehr deutlicher Verdacht zutrifft. Vor ein paar Jahren habe ich 'mal mit ihr telefoniert und schon den einen oder anderen Eindruck gewonnen, aber auf keinen Fall Deinen Verdacht untermauernden.
Ich finde Ihren NÜ breichernd und auch nur solange, wie sie ihn macht, wie sie ihn macht. Auch das ist eine Frage von Meinungsfreiheit.

Grüßlis
Ein stiller Leser, dem der neue Chef die Aufnahme mit fadenscheinigen Gründen verweigerte


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung