Gloßel Illtum

Mephistopheles, Sonntag, 03.12.2017, 04:58 (vor 2330 Tagen) @ Loki4879 Views

Alle Menschen stammen von Adam ab.

Abraham war der Stammvater der Juden, Araber und Christen.


Kain und Abel: 4,1-16

41 Adam erkannte Eva, seine Frau; sie wurde schwanger und gebar Kain. Da sagte sie: Ich habe einen Mann vom Herrn erworben.

2 Sie gebar ein zweites Mal, nämlich Abel, seinen Bruder. Abel wurde Schafhirt und Kain Ackerbauer.

3 Nach einiger Zeit brachte Kain dem Herrn ein Opfer von den Früchten des Feldes dar;

4 auch Abel brachte eines dar von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Der Herr schaute auf Abel und sein Opfer,

5 aber auf Kain und sein Opfer schaute er nicht. Da überlief es Kain ganz heiß und sein Blick senkte sich.

6 Der Herr sprach zu Kain: Warum überläuft es dich heiß und warum senkt sich dein Blick?

7 Nicht wahr, wenn du recht tust, darfst du aufblicken; wenn du nicht recht tust, lauert an der Tür die Sünde als Dämon. Auf dich hat er es abgesehen, /

doch du werde Herr über ihn!

8 Hierauf sagte Kain zu seinem Bruder Abel: Gehen wir aufs Feld! Als sie auf dem Feld waren, griff Kain seinen Bruder Abel an und erschlug ihn.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/bibel/text...

Und von Kain stammen wir alle ab! Von einem Brudermörder.

Die Bibel ist natürlich eine Märchenerzählung wie andere auch, jedoch enthält sie wie viele andere Märchen (=Diminutiv von Mär)auch eine tiefe psychologische Wahrheit und dürfte den tatsächlichen historischen Ereignissen nicht allzu ferne stehen. Ich denke, die Geschichte liefert genügend Belege, dass sich die Menschen dieser Abstammung und den daraus folgenden Verpflichtungen stets bewusst waren.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung