Liebe B., wir haben einiges gemeinsam

Oberbayer, Samstag, 02.12.2017, 18:37 (vor 2330 Tagen) @ Barbara5305 Views

Ab 1972 habe ich in Freiberg/Sa. bei Professor Viete Bergbau studiert. Mir Galenit,Rapakivi-Granit und Technische Mechanik rein gezogen. Am Obermarkt im Ratskeller gesoffen und danach die schönsten Studentinnen im Mädcheninternat beglückt(?). Mich mit bekifften Algeriern geprügelt und im Freibad bei 12°C Wassertemperatur meine Männlichkeit riskiert.
Wir haben gemeinsam die "Wende" erlebt. In der Nacht der Maueröffnung bin ich mit meinem Skoda nach Berlin gefahren. Hautnah alles miterlebt. Die Euphorie.
Die Party.
Und dann kam der Abriss unserer Fabriken, die vormals Aldi belieferten. Die ganz West-Berlin mit Fleisch und Eiern versorgten.
Ich kann Deine Verbitterung verstehen. Sie verstehen sich als Sieger. Und das nicht zu Unrecht. Denn sie (gemeint sind die Politiker, die das verzapften) haben wenig Verstand und noch weniger Empathie.
Aber das sollte uns nicht dazu verleiten, in Verbitterung zu versinken.
Vielleicht interpretiere ich auch etwas falsch. Dann verzeih mir bitte!

Liebe Grüße!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung