TQM auf bachheimer.com

peterpan, Samstag, 02.12.2017, 10:17 (vor 2337 Tagen) @ Barbara7232 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.12.2017, 10:24

Für mich ist TQM der beste deutschsprachige Kommentator zur Weltpolitik - verständlich und das wesentliche auf den Punkt. Er schreibt bei bachheimer.com meistens in der Rubrik Geopolitik, Konflikte und Krieg.

Wie ich schon so oft sagte, der Mittelpunkt der kommenden neuen Welt wird Jerusalem sein - und auch der Wegbereiter des Messias, Trump arbeitet mit seiner Entourage fleissig daran.
Der inoffizielle Aussenminister für Nahost ist übrigens Kushner, Trumps Schwiegersohn mit der Hausnummer 666, nicht weit entfernt von der Hausnummer 770.
Hier der aktuelle Kommentar von TQM mit einem weiteren Mosaikstein:
https://bachheimer.com/geopolitik-konflikte-und-krieg

Die USA erklären Jerusalem zur Hauptstadt Israels und wenn die Palästinenser nicht "Amen" sagen, fliegen sie mit ihrer halboffiziellen Botschaft aus Washington. Dabei ist es eigentlich vielmehr - wie hier unlängst berichtet - um die Siegeserklärung über die Palästinenser. Damit kann man zwar die Sache für beendet erklären, fraglich ist aber ob diese Siegeserklärung wirklich hält. Auch fraglich, ob die UN-Vetomächte mitziehen, wie sich Europa verhält und Teile der arabischen Welt.
In Ägypten etwa, kamen im Zuge der Sinai Anschläge neuerdings Gerüchte in den Medien auf, daß Israel den Sinai damit entvölkern möchte um Platz für die aussiedlung der Palästinenser zu schaffen. Eine interessante Annahme, wo Assad-Syrien und die Hisbollah-Hochburg im Süd-Libanon nicht in Frage kommen.
Der große internationale Wurf Trumps - oder vielmehr Kushners - kann sich auf die fragile MBS-Diktatur stützend, noch als Boomerang erweisen. TQM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung