Vertuschung oder Zeitungsente? Weiß jemand was zum (Selbst?)mord von AfD Stadtrat Noack?

Andudu, Freitag, 01.12.2017, 16:04 (vor 2300 Tagen)5052 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.12.2017, 16:17

Die Zeitung selbst, die die Behauptung verbreitete, Noack sei an Händen und Füßen gefesselt gewesen, erklärt mittlerweile lapidar, die Polizei habe das "zweifelsfrei" als Selbstmord identifiziert und man wolle nicht mehr weiter darüber berichten:
http://saalejournal.de/kahlaer-afd-stadtrat-tot-aufgefunden/

Die Originalmeldung findet man noch hier (abgefilmt):
https://www.youtube.com/watch?v=fWRhv-4Uqpw

Nicht die Art des Selbstmordes, keine Hintergründe, kein Abschiedsbrief, kein Zeitpunkt, NICHTS erfährt man darüber.

Vor 10 Jahren hätte ich das noch geschluckt, nach den Vertuschungen bei der NSU-Sache, dem rätselhaft-skurrilen "Selbstmord" von Dschaber al-Bakr usw. glaube ich aber nichts mehr ohne plausible Beweise.

Die Tatsache, dass die deutschen Medien aus vorgeblicher Rücksichtnahme vor Nachahmungstätern (mein Gott, sind die Leute bei der Presse lieb und verantwortungsvoll! *RESPEKT!*) alle Informationen dazu sperren, macht es aber unmöglich etwas zu prüfen und Widersprüche aufzudecken.

Kurz: ich traue dem deutschen Staat und seinen Vertretern nicht! Den Medien noch weniger! Daher die Frage. Hat jemand Kontakte zu Bekannten oder Verwandten des Politikers, die etwa die offizielle Version bestätigen oder entkräften können? Oder auch zusätzliche Informationen, VT-Zeug reicht mir auch, ein Ansatz, bei dem man weiter recherchieren kann, ist oft schon viel wert.

PS: laut Originalpolizeibericht soll er 15 Messerstiche gehabt haben, wird zumindest im Forum des obigen Artikels so dargestellt:
"Man muss sich ja nur die Erstberichterstattung zu dem Fall oder die polizeiliche Erklärung am selbigen Tag anschauen. Da ist ein Mensch gefesselt und mit 15 Messerstichen hingerichtet worden."

Das würde bedeuten, dass auch der Polizeibericht geändert (statt ergänzt) wurde. Das ist aber erstmal noch unüberprüfbar, vielleicht gibt es dafür eine Quelle? Auf welchem Portal der Polizei würde das erscheinen, wenn die Sache in Kahla war? Und: wer hat die Polizei informiert?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung