"Weit über eine Milliarde Menschen werden künftig einen rationalen Migrationsgrund haben" - zur Rede von Dr. Kahl (BND) vom 13.11

Kontributor, Dienstag, 28.11.2017, 20:40 (vor 2334 Tagen)5838 Views

Geschätzte Foristen,

Nachrichtendienste sind immer ihrer Zeit voraus - gemeint ist hier wohl, dass diese sehr wohl aufgrund ihres exklusiven Informationzugriffes auf unveröffentlichte Informationen anderer Dienste oder Institutionen zurckgreifen können, um Zukunft zu beeinflussen oder gar zu gestalten. Wie auch immer, im Forum wurde bereits auf die Rede von vor zwei Wochen hingewiesen. Man kann dies auch online im Detail nachlesen: [link=Zur Zukunft der internationalen Ordnung“]Zur Zukunft der internationalen Ordnung[/link].

Aus meiner Sicht strotzt der Vortrag aus Fehlern, Widersprüchen und politisch korrekten Aussagen, die in der Tiefe der Betrachtung der (akademischen) Realität nicht standhalten. Z.B. die Aussage: "Die globalen ökonomischen Interdependenzen wiederum tragen zweifellos zur Stabilisierung internationaler Politik bei; dies gilt vor allem für die Lage in Europa" (Seite 11). Mit anderen Worten: Die Globalisierung verspricht Stabilisierung - also nationalen Frieden und Wohlstand [[freude]] - das Gegenteil ist aber der Fall, wenn man sich das ökonomische Konzept von Theodore Levitt ("The Globalization of Business Markets, 1983") und die zu Ende gedachten Thesen von Prof. Pausenberger (Universität Göttingen) vergegenwärtigt. Dazu der Hinweis auf die Studie der ETH Zürich aus dem Jahre 2012 ("The network of global corporate control"), die die reale Entwicklung der Levitt'schen These nach 30 Jahren Globalisierung verifiziert. Hier eine verständliche Kurzzusammenfassung.

Mein Fazit: Mit Wissen der Dienste und derem aktiven Zutun wird die Welt in das bevorstehende wirtschaftliche, kulturelle und spirituelle Chaos gestürzt - dem Insidern bekannten Prinzip des "(Novo) Ordo ad chaos" folgend. Insofern können Vorträge und Aussagen, wie jene von "Insidern", z.B. des BND-Chefs Dr. Kahl, durchaus als Bestätigung gesehen werden, dass vor allem die Dienste "Bescheid" wissen und wissentlich zum Gelingen der Transformation der alten in die neue Welt beitragen. --> Reverse Reading[[top]] Ich hoffe, ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt...

Grüße
Kontributor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung