Stand der Digitalisierung Deutschlands am Beispiel des mobilen Internets

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 28.11.2017, 10:34 (vor 2312 Tagen)2819 Views

Hallo Zusammen,

Deutschland möchte in Zukunft eine Vorreiterrolle in Sachen Digitalisierung in der Welt einnehmen. "Dieser Weg wird kein leichter sein,..." [[top]] Aber eins nach dem anderen.

Vergleicht man den monatlichen Datenverbrauch je SIM weltweit, liegt Deutschland mit 0,6 GB am unteren Ende der Kette. Spitzenreiter ist Finland mit 8,3 GB, gefolgt von Taiwan und Lettland.

Dafür ist Deutschland mit durchschnittlich $ 12 pro Gigabyte bei niedrigstem! monatlichem Inklusivvolumen weltweiter Spitzenreiter. (In der Tabelle am Ende, sind wir fast das Ende)[[zigarre]] [[top]] Hier mal ein Hoch auf die Privatisierung unserer Netze, geht mal steil! Bessergestellt sind die Eidgenossen mit höherem Inklusivvolumen bei angemessenem Preis.

Auch bei einem Vergleich der Netzabdeckung und durschnittlichen verfügbaren Geschwindigkeit (13,79 Mbps) schneidet Deutschland eher bescheiden gegen die Spitzenreiter Südkorea (37,54 Mbps) und Norwegen (34,77 Mbps) ab... [[top]]

Wie man sieht, die Digitalisierung kann kommen. Und das in Rekordzeit, nach dem #Neuland entdeckt, erobert und unterworfen wurde! [[top]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung