Perfekte Welt

Zarathustra, Sonntag, 26.11.2017, 12:16 (vor 2336 Tagen) @ Hinterbänkler4049 Views

Saluti Hinterbänkler!


Ich habe jetzt das beste Leben, das ich haben kann.


Das sehe ich auch so, denn ein anderes als jenes, das wir haben, ist nicht zu haben. Von daher hat auch Schopenhauer recht wenn er sagt, es ist die schlechteste aller möglichen Welten. Eine schlechtere ist schlicht nicht möglich.

Alles ist perfekt und ich brauch kein 'besseres' nach dem Tod.

Na ja, das wiederum sehe ich ein wenig anders. Als perfekt würde ich dieses Konstrukt der sogenannten Schöpfung nicht gerade bezeichnen. Perfekt wäre ein Konstrukt ohne Leid. Gäbe es eine perfekte, allweise und allmächtige Kraft, dann sähe das Konstrukt ganz anders aus.

Beste Grüsse

Zara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung