Ich habe bereits das beste Leben...

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Sonntag, 26.11.2017, 10:56 (vor 2315 Tagen) @ peterpan4282 Views

Hallo,

ich bin überzeugt, dass alle Informationen über frühere Leben irgendwo im Universum 'gespeichert' sind, weil ich von der Gleichzeitigkeit aller Dinge überzeugt bin.
Die Menschen haben die Zeit erfunden, um sich im Wust des Alls/An-Sichs orientieren und navigieren zu können.
Wer per Rückführung an frühere Leben andockt, dockt an irgendein früheres Leben an.
Es ist nicht 'seines' gewesen.
Zudem macht es keinen Unterschied, ob das frühere Leben, das ich da 'erfahre' meines oder ein anderes war.
Oder anders gefragt: Worin soll der Unterschied liegen?

Die meisten Menschen, die an Reinkarnation glauben, tun dies um den wahnsinnigen Schuldkult zu pflegen.
Entweder sie machen mich schuldig (oder 'verantwortlich', was das gleiche ist!) irgendwas zu tun/glauben/leisten, damit ich später ein 'besseres' Leben habe, oder sie wollen sich selbst von ihrer ansozialisierten und gefühlten Schuld befreien - beides zwei
Seiten der gleichen Medaille.
Die ganze Theorie/Philosophie des Systems Karma gehört in den gleichen Komplex.

Ich habe jetzt das beste Leben, das ich haben kann.
Alles ist perfekt und ich brauch kein 'besseres' nach dem Tod.

Die überzeugendste Theorie zu diesem ganzen Weltbild liefert für mich Carlos Castaneda in 'Das Feuer von Innen'.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung