Weißes Blatt

Falkenauge, Samstag, 25.11.2017, 21:50 (vor 2315 Tagen) @ Hopi4176 Views

Jedes neugeborene -> KIND auf der ERDE -> wird als unbeschriebenes weißes
Blatt Papier geboren. Die ERSTE SEITE des eigenen Lebenslaufs & Tagebuchs
ist WEISS = NEUTRAL und noch OHNE Farbe(n) etc. versehen. Das stimmt jedoch
nicht ganz, denn der Geburtsort, das Geburtsdatum, die Eltern samt Ihrem
STAND (arm/reich ...) imprägnieren dieses weiße Blatt Papier bereits ->
VOR der GEBURT (wenngleich noch unsichtbar!), aber bereits
expressiv-fulminant und von nicht zu unterschätzender unterbewußt &
vor(ge/be)schriebener -> Lebens-Lauf-Richtung.

Hallo Hopi, vielen Dank für das schöne Panorama.

Aber das mit dem weißen unbeschriebenen Blatt sehe ich nicht so. Es stellt sich noch ganz anders dar, wenn man die Möglichkeit der Wiederverkörperung des Menschen hinzudenkt. Dann kommt jeder mit einem ganz schönen Gepäck an Anlagen und Fähigkeiten auf die Erde, das er von vorangegangenen Leben mitbringt, oder, um in Deinem Bilde zu bleiben, das Blatt ist schon z.T. beschrieben und wartet darauf noch weiter beschrieben zu werden. Siehe z. B.:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/10/07/zunehmende-erinnerungen-von-kindern-an...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung