Alle biblische Schriftstellen bestätigen das.

sensortimecom ⌂, Samstag, 25.11.2017, 14:17 (vor 2336 Tagen) @ Falkenauge4852 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.11.2017, 14:29

KEINE Form des Weiterlebens nach dem Tod, wie es die meisten Religionen
verkünden. Beim Tod bist du tot. Aus Maus. Alle Lebensfunktionen
erlischen, das Gehirn auch. "ZEIT" existiert daher auch nicht. Ob du 1
Sekunde oder 1000 Jahre tot bist oder warst, weißt du nicht....


Das ist eine Behauptung und keine Erkenntnis. Man darf die eigenen
Erkenntnisgrenzen nicht zu absoluten Grenzen machen, wenn man nicht
vermessen sein will.

Nimm deine eigene Bibel (falls du eine hast) und schau nach.

"Es gibt keine Weisheit (bzw. "Existenz irgendeiner Art") an dem Ort wohin du gehst" ("dem Scheol bzw. dem Grab)
https://www.bibleserver.com/text/ELB/Prediger9%2C10

Es gibt auch keine Seele die danach irgendwo herum schwirrt. Die Bibel,
auf die sich solches Gedankengut angeblich stützt, VERNEINT das.


Das Neue Testament spricht sogar von der Wiederverkörperung, d.h. von dem
Wieder-Geboren-Werden des Geistig-Seelischen des Menschen in einem neuen
Körper. So spricht Jesus von Johannes dem Täufer, der der wiedergeborene
Prophet Elias sei. Joh. 11, 1-15

Auch nix.
"Denn welche Seele sündigt, die soll sterben." Hesekiel 18:20.
http://bibeltext.com/ezekiel/18-20.htm
Kannst aber in allen Bibel-Übersetzungen so lesen, egal.

Und ja: Was du mit Joh. 11,1-15 erwähnst, läuft auf genau die Art der Auferstehung hinaus, die ich angesprochen habe. Wo die Martha sagt:
"Ich weiß, dass er auferstehen wird bei der Auferstehung..." (oft steht in einer Bibel-Übersetzung. "nach dem Jüngsten Gericht" etc.)

Vielmehr spricht die Bibel (und auch Jesus) von einer "Auferstehung".

Wir

wissen nun nicht, wie die zustande kommt. Auch nicht wann? Der einzigen
Hinweis kommt dazu wieder aus der Bibel: das soll im "neuen System"
geschehen, das nach dem Zusammenbruch des alten Systems Platz greift...

Die Auferstehung bezieht sich auf die Auferstehung Christi in seinem
verwandelten irdischen Leibe.

Apostelgeschichte 24:15
"... und ich habe die Hoffnung zu Gott, welche diese [Männer] auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird".
Auch das kannst du in adäquater Form in allen Bibelübersetzungen so lesen.

Also, alle kommen wieder. Niemand wird dermaßen verdammt, dass er nach dem Tod in einer Hölle braten muss. (Auch seine "Seele" nicht, denn die war er selbst. Die "fährt nicht aus ihm aus")...

---------------
Damit hat sich`s aber jetzt. Ich diskutiere darüber nicht weiter. Und ob du das als meine persönliche "Behauptung" ohne schriftgemäßen Background ansiehst, ist mir auch egal. Das hier ist kein Religionsforum.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung