Jaja, Göbbels natürlich, wer auch sonst?

Loki, Mittwoch, 22.11.2017, 20:41 (vor 2318 Tagen) @ Kaladhor2049 Views
bearbeitet von Loki, Mittwoch, 22.11.2017, 20:46

... ein Goebbels schlicht jubiliert hätte...

Es geht doch nichts darüber, völlig ausgelutschte Ami-Propaganda zum 1000stenmal wiederzukäuen, oder?

Damit beweist man immerhin, wie gut sie funktioniert. [[wut]]

Sehr anschaulich sind dabei z.B. bereits die Propagandawerke aller Parteien zu Zeiten des Ersten Weltkriegs.

Schau mal, wer die Propaganda erfunden hat und wann:
(Edward Bernays, sein Buch kam 1928 heraus, sehr erhellend das Kapitel: "Aufbau einer PR-Kampagne")

Edit:
Ein Auszug aus dem Buch Bernay's sollte auch das demokratische (Selbst-)Verständnis beleuchten:

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist.“


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung