Kraft ist keine "noch da" befindliche Substanz, sondern die Beschleunigung der Masse

Ashitaka, Mittwoch, 22.11.2017, 20:14 (vor 2339 Tagen) @ Kurt6785 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 22.11.2017, 20:34

Hallo Kurt,

Nun wird ein kleines Loch in irgendeine der Wandungen der Brennkammer
gebohrt, und sofort setzt sich die Brennkammer in Bewegung.

Wie das, ohne sich irgendwo abzustützen? Auf der Seite, wo das Loch ist,
fehlt plötzlich eine Kraft mit der Größe 'Lochoberfläche mal
Innendruck'. Auf der gegenüberliegenden Seite aber ist genau dieselbe
Kraft noch da, nur in die entgegengesetzte Richtung (wie praktisch) -- und
schon fliegt die Brennkammer los. Ganz ohne Düse und alles.

Aus der Richtung der Öffnung (dem leeren Raum) ist keine Massebeschleunigung eines Teilchens möglich. Teilchen beschleunigen sich nicht von selbst (eben keine innere Scheinkraft). Kraft ist nicht einfach noch da in der geöffneten Kammer (halt mal die Beschleunigung fest, facepalm!). Kraft ist nämlich keine Substanz, die in der Kammer aufwartet, sondern die Beschleunigung der Masse (ma). Und die ist immer von Newtons drittem Gesetz abhängig.

Ich erkläre ja nicht erst seit heute, dass hier gerne von allen selbsternannten Physikern (die Sticker gibts ohne Nachweis kostenlos bei Zara am Waffelstand) die Veränderung des Bewegungszustandes (Kraft ma) mit dem Bewegungszustand (Impuls mv) verwechselt wird.

Ist die Kammer zum leeren Raum offen, kann keines der Moleküle Arbeit in Richtung Öffnung vollrichten. Es gibt kein Molekül, das einen Impuls (Bewegungszustand > 0) in Richtung Öffnung erfährt. Aufgrund der fehlenden vektoriellen Kraft (Aktion) ist auch keine umgekehrte Kraft (Reaktion = Massebeschleunigung) eines Moleküls möglich, damit es einen Bewegungszustand > 0 in Richtung vordere Kammerwand (Entgegen der Öffnung) erfährt. Newtons drittes Gesetz ist nicht erfüllt, der Impuls (Bewegungszustand > 0) eines Moleküls in Richtung vordere Brennkammerwand, da helfen auch keine Suggestionen physikalisch unmöglicher exothermer Reaktionen (Kraaaawwwummms!) in der zum leeren Raum geöffneten Brennkammer, deshalb lediglich Simulation.

Und damit müsst ihr euch abfinden, dass ihr simuliert. Sticker hin, Sticker her.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung