Bartergeschäfte mit schwankenden e-Coins?

Centao, Mittwoch, 22.11.2017, 17:54 (vor 2319 Tagen) @ tar4091 Views

Hallo @tar und andere Experten zu diesem Gebiet,

die quasi unmögliche Verteidigung (gegen Spekulation) einer stabilen e-Coin-"Währung" (Webfehler, kein Ablaufdatum?) sollte doch eigentlich sämtlichen (teilweise x-legalen oder steueroptimierten) Handel mit realen Sachgütern z.B. im darknet so nach und nach minimieren, oder?

Denn der Einkauf, erfolgt bei den "Händlern" doch bestimmt eher mit echtem Steuerzahlungsmittel wie USD/EUR etc?

Geschweige denn der proklamierte Einsatz von e-Coins als Zahlungsmittel für größere Kontrakte mit 20% Währungsrisiko an einem Tag..?

Das für die extremen Teuerung notwendige Fiatgeld (für die Spekulation) zur Anlage in den limitierten Coinarten sind dagegen immer noch vergleichsweise Peanuts..

Vielleicht unterliege ich aber hier einem Irrtum, aber die Urspungsdiskussion zur Sinnhaftigkeit von BitCoin & Co war doch der anonyme Handel?

Gruß und Dank,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung