Euch läuft die Zeit davon

Ötzi, Mittwoch, 22.11.2017, 12:42 (vor 2344 Tagen) @ Zarathustra4773 Views

Während die Bitcoin Cash Transaktionen im September und Oktober noch bei
ca. 7'000 pro Tag lagen, sind wir heute bereits bei gut 20'000. Die
verkrüppelte Bitcoin Blockchain skaliert nun also in die Bitcoin Cash
Blockchain. Die Bitcoin Transaktionen stagnieren bei rund 300'000, da sie
mutwillig und lächerlicherweise auf 1MB Blöcke limitiert sind.


Zara,

im Sommer 2020 wird der Blockreward halbiert, 2024 wieder und so weiter. Die Sicherheit der Blockchain nimmt dann immer weiter ab, wenn die Transaktionsgebühren nicht steigen. Um das zu ändern, müsst ihr die gesamte Menschheit umerziehen, so dass sie deflationäres Geld nicht mehr hortet, sondern ausgibt. Viel Erfolg dabei.

Bei Bitcoin hat man das Transaktionslimit, so dass auch Vermögenstransfers Geld kosten und die Chain in der Zukunft sichern, da kann der Großteil der Coins gehortet und nur selten transferiert werden. Die Blockchain bleibt trotzdem sicher.

Da du dir aber ohnehin einen deflationären Kollaps mit Rückfall in die Zeit der Jäger&Sammler wünschst, wärest du bei Bitcoin besser aufgehoben. Wenn alle umerzogen werden und deflationäres Geld einfach ausgeben, dann käme ja dein Rückfall in die Jäger&Sammlerzeit gar nicht.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung