These Nummero 2

Sigrid, Mittwoch, 22.11.2017, 11:43 (vor 2340 Tagen) @ Kurt6916 Views

Hallo,
ich dazu nun doch auch noch mal.
Ich hab jetzt in Abhandlungen zu Raketentriebwerken gelesen, dass die dort! so benannte „Wärmeenergie“ der Teilchen in der Brennkammer sich BEI Austritt in Bewegungsenergie wandelt und DADURCH den Schub erzeugt.
Die Teilchen „entspannen“ - (so heißt das dort) sich bei Austritt ins Nix. Die Düse ist dort sozusagen das Wichtigste, weil eben da ähm der Übergang? ist.

Folglich These zwei: Der Impuls wird nicht! vorne an der Kammer gesetzt, sondern an der Düse.
Simulatives Vorstellungsbildchen: Die Teilchen drängeln rum und wollen alle raus (- angestrebter Druckausgleich – mehr Platz) Bei Durchgang an der Düse beschleunigt ( Bewegungsenergie ),
Vektor, also Impuls wohin gerichtet? und „Entspannung“ durch Energieabgabe ----Alles an der Düse.

Schon lustig, dass im www alles mögliche zu Raketen wie Luftballons steht, ein wirres Durcheinander an Begrifflichkeiten und Verständnis herrscht und man sich auch zu den doch eigentlich eher „harten“ Wissenschaften sein Vorstellungsbildchen grad genauso zusammen basteln kann und „muss“, wie zu allem Anderen.
Ich werd mich dann wohl doch mal besser mit Theorien zu Hyperrealitäten befassen.

Liebe Grüße
Sigrid


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung