Danke

Romeo, Somalia 2.0, Dienstag, 21.11.2017, 20:29 (vor 2319 Tagen) @ StS6397 Views

Meine Wahrnehmung kann falsch sein, aber mir scheint, das Forum wird seit
einiger Zeit mehr oder minder ohne Mann am Steuer von der Strömung
getrieben.

Sieh´ es doch einfach als Trauerjahr für Jürgen Küssner. Da ist eben
nichts einfach mehr so wie vorher. Das ist auch in Ordnung so, sonst wäre
@Elli ja einfach x-beliebig austauschbar gewesen. Ist und war er nicht !

An einigen Stellen fühle ich mich an einige Absprachen gebunden und so
vorzugehen wie es gerade passiert entspricht einer der Zusagen die ich
abgegeben habe.

Lieber StS,

danke!

Am Anfang war ich skeptisch: "oh je, was mag das für einer sein, der das Forum übernommen hat, und was wird jetzt werden?".

Aber mit jedem Tag der Zurückhaltung, mit jedem Tag ohne Eingriff stieg meine Achtung. Lao-Tse hätte wohl dazu gesagt: die beste Regierung ist die, die man nicht bemerkt.
Vornehme Zurückhaltung ist oft besser, als sofort mit dem Knüppel draufzuhauen.
Vieles regelt sich nämlich von selbst, und Ellis Maxime "jeder blamiert sich, so gut er kann" ist ein zeitloser Klassiker.

Zum Thema Amnestie:
falls mal ein Herr 'Mephistopheles' anfragen sollte, wäre ich dafür, ihn zu amnestieren. Falls er nicht anfragen sollte, wäre ich sogar dafür, ihn wieder ins Forum einzuladen. Ohne ihm inhaltlich zustimmen zu müssen vermisse ich seine oft wohlgesetzten Kontrapunkte, da macht er seinem Namen alle Ehre.


Liebe Barbara,

danke für Deinen Nachrichtenüberblick.
Mir persönlich ist es allerdings - rein mengenmäßig - zuviel. Ich kann all den Links nicht folgen, zumal ich weiß, dass ja überall im übertragenen Sinne dasselbe drinsteht.
Ja, die Verhältnisse sind schlecht. Ja, der Michel merkt nix, weil er doof ist.

Persönlich stehe ich da inzwischen drüber, über den derzeit herrschenden Verhältnissen. Es ist mir egal, was der Michel denkt oder nicht denkt, oder merkt oder nicht merkt. Ich habe mich zurückgezogen und denke nur noch an mich und die meinen.
Anderen mag es genauso gehen.

"Jamaika" geplatzt? Ist mir doch egal.
Noch mehr Staat? Noch mehr Zwang? Noch mehr Gender? Noch mehr Dekadenz? Noch mehr endemische Dummheit?
Soll ich mich darüber aufregen? Nein!
Sondern: Ja, bitte! Denn dann gehts hoffentlich noch schneller zu Ende.

Es kommt, wie es eben kommen wird. Das hältst Du nicht auf.

Die System-Schreiber kommen und gehen auch wieder.
Ich muss ja hier nicht alles lesen. Du auch nicht.


Hoffnungsfrohe Grüße,
R.

PS: und immer dran denken, stets genügend Popcorn zu Hause zu haben.

--
Klagt nicht, kämpft!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung