Schön theoretisiert - nun die Praxis

Ulli Kersten, Montag, 20.11.2017, 23:35 (vor 2320 Tagen) @ Palstek2001 Views

Deutschland wird aufgeteilt (kommt das jemandem bekannt vor?): Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen werden autonome muslimische Gebiete unter der Scharia, die anderen Bundesländer bleiben schariafrei.

Sinngemäß auch auf Frankreich übertragen.

Eine vierwöchige Rundreise durch bereits heute muslimische Länder lässt erkennen, dass deren Bewohner nicht glücklich sind und dorthin streben, wo eben nicht die Scharia gilt und wo nicht nach dem Islam gelebt wird. Was dann? Bekommt Trump einen Auftrag zum Mauerbau zwischen NRW und Niedersachsen und den anderen Bundesländern?

Auch wenn es nicht Arabien oder Indonesien sein soll, könnten Mosleme bereits heute glücklich unter ihresgleichen leben. Auf dem nicht weit entfernten Balkan gibt es ganze Landstriche unter ganz harter islamischer Herrschaft, also paradiesische Zustände. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die Betroffenen doch lieber nicht dort leben, sondern in Wanne-Eickel.

Also wie sollen eure Überlegungen jemals Realität werden?

Du schreibst:

"Die Zeit ist nicht reif für eine solche Diskussion, aber sie wird kommen, wenn es in Zukunft nicht friedlich weiter geht."

Meine bescheidene Meinung: Es wird nicht friedlich weitergehen, aber die Zeit wird niemals reif sein für solche Überlegungen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung