Was soll das Statement vom Bundespräsidenten?

Kaladhor, Münsterland, Montag, 20.11.2017, 14:50 (vor 2321 Tagen)5329 Views

Ich habe gerade das Statement von unserem Bundespräsidenten gehört und mich gefragt, wo der Herr denn die letzten Stunden gewesen ist.

Er will sich mit allen Parteivorsitzenden unterhalten und darauf drängen, dass Gesprächsbereitschaft für eine Regierungsbildung auch weiterhin besteht???
Was soll das? Wer soll denn da noch miteinander reden?

Die SPD pfeift auf dem letzten Loch und ihr strikte Verweigerung, sich erneut in einer Koalition mit Merkel weiter verheizen zu lassen, ist mehr als verständlich. Auch die Frage an Schulz bei der SPD-PK, ob die SPD vielleicht für eine Neuauflage der GroKo bereit wäre, wenn Merkel nicht Teil davon wäre, fand ich mehr als unpassend, Schulz Antwort dagegen umso besser.
Und andere Alternativen für eine Regierungsbeteiligung hat die SPD nicht, denn selbst R2G kommt auf keine Mehrheit.

Alle Aussagen vom Lindner bei der FDP-PK hätte man auch ganz kurz zusammenfassen können: Es hat sich einfach falsch angefühlt, weiter diese Gespräche zu führen.

Ich - und mit Sicherheit auch viele andere - höre doch auch mit irgendwelchen Tätigkeiten auf, wenn es sich grundfalsch anfühlt. So tickt der Mensch nunmal.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die Möglichkeit, dass unser Präsident sich so Zeit erkauft, ehe er zu einer Entscheidung kommt.
Ach ja, unser Bundesgrüßaugust könnte ja bei seinen Gesprächen mit den Parteivorsitzenden mal anmerken, dass solche Kasperletheater wie bei der Nicht-Wahl des AfD-Landidaten für den Sitz des Bundestagsvizepräsidenten nicht gerade förderlich für das Ansehen der Politik in Deutschland ist.

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung