ist sie auch

nereus, Montag, 20.11.2017, 13:40 (vor 2349 Tagen) @ Centao4483 Views

Hallo CenTao!

Du schreibst: Wird also Seehofer mit dem System M. fallen?

Ich denke, ja.
Der ist mittlerweile so oft umgefallen, daß er nicht mehr zu halten ist.
Die CSU muß sich dringend neu aufstellen.
Lindner hat ihm mit dem Abbruch der K-Gespräche den letzten Trumpf aus der Hand geschlagen.
Lindner wußte, er ist noch jung und muß handeln, wenn er nicht im Merkel-Schlamm für immer ersaufen will.

Darauf werden auch die Grüninnen und die SPD (München) spekulieren..

Ja, aber München interessiert zur Zeit nur am Rande.

Angesichts der Rede von Dr. Bruno Kahl (BND) bei der Hans-Seidel-Stiftung am 17.11.2017 und den kommenden Herausforderungen (bei aller politischen Ideologielastigkeit) ist doch wohl klar, dass der innere Führungskreis und die bürokratische Administration auf Abstand zum System M. gehen muß, will sie nicht ihren eigenen Untergang nochmals massiv beschleunigen.

Nicht nur das.
Auch in den Medien werden die Attacken gegen Merkel massiver, siehe kürzlich die FAZ oder heute die ZEIT oder der STERN.

Was meiner Ansicht nach hier in den Kommentaren vernachlässigt wird ist, daß sich auch die Großwetterlage geändert hat.
So etwas kann unmöglich an Deutschland geräuschlos vorüberziehen.
Es bilden sich völlig neue Allianzen.
Erdogan kann mit Putin, der saudische Monarch (sensationell!) fliegt nach Moskau, kurz danach wird ein Teil der dortigen Elite entmachtet, Trump kann und will mit Putin und holt Geschäfte für eine Viertel Billionen!! aus Peking ab, in Syrien ist der IS so gut wie enthauptet und selbst die für Afrika nicht unwichtige Altlast Mugabe wird entsorgt.

Und was macht Frau „Mir-doch-egal“ mit der ewigen Raute?
Sie tut als wäre nichts geschehen.

Ich halte es da mit Alexander Gauland: Merkel ist gescheitert!

[image]

Quelle: https://files.newsnetz.ch/story/2/3/7/23788783/18/linke_spalte_a_story.jpg

Die Frage bleibt: Wer tritt zuerst zurück?
Drehhofer oder „Erika“?
Fakt dürfte sein, egal wer anfängt – jeder reißt den anderen mit – auch wenn dazwischen Tage, Wochen oder gar Monate liegen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung