Es gibt Gesellschaftswissenschaften aber keine Gemeinschaftswissenschaften.

trosinette, Montag, 20.11.2017, 09:03 (vor 2320 Tagen) @ Rybezahl7110 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 20.11.2017, 09:39

Guten Tag,

Der Konsens der Gesellschaft basiert auf nicht echter Erfahrung. Konsens
basierend auf echter Erfahrung nur in Gemeinschaft?

Auch wenn sich hier einige Ausreißer der Unwissenschaftlichkeit bezichtigen lassen müssen, ist die Basis für den Konsens einer Gesellschaft eine wissenschaftliche. Der Konsens einer Gemeinschaft ist immer unwissenschaftlich. Deshalb gibt es auch Gesellschaftswissenschaften und Wissenschaftlichen Sozialismus aber keine Gemeinschaftswissenschaften.

Im Gegensatz zu Phoenix5 bin ich mir im Moment nicht sicher, ob uns unsere Unwissenschaftlichkeit oder die Wissenschaften in die Steinzeit zurückbefördern.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung