Möglichkeitsraum

Ashitaka, Sonntag, 19.11.2017, 00:15 (vor 2323 Tagen) @ Phoenix57453 Views

Hallo Phoenix5,

1) Ashitaka stößt sich mit seinen Beinen vom gigantisch großen
Felsbrocken (1000 Tonnen) ab. Folge: Ashitaka treibt vom Felsbrocken weg
(der Felsbrocken selbst bewegt sich kaum) JA oder NEIN?

2) Ashitaka stößt sich mit seinen Händen (so wie er es zuvor mit seinen
Füßen tat) von einem 1 Tonnen Felsbrocken ab. Ashitaka treibt vom
Felsbrocken weg. Der Felsbrocken bewegt sich mit sehr niedriger
Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung. JA oder NEIN?

3) Ashitaka stößt sich mit seinen Händen von einem 5kg Felsbrocken ab.
Der Stein fliegt weg, Ashitaka bewegt sich mit sehr niedriger
Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung. JA oder NEIN?

In allen drei Fällen gilt der Impulserhaltungssatz: m1*v1 = - m2*v2
(Physiker mögen mich korrigieren. Ich bin keiner). Und alle drei Fälle
beschreiben das Gleiche - nur mit unterschiedlich schweren Steinen.

In allen drei Fällen wirkt keine Kraft von Ashitaka auf den Felsbrocken und umgekehrt vom Felsbrocken auf Ashitaka. Ashitaka ist es nicht möglich seine Masse gegen den Felsbrocken gerichtet zu beschleunigen (ihn zu stoßen), da es an der Einwirkung einer ihn in diese Richtung bewegenden Kraft fehlt.

Es gilt IMMER der Impulserhaltungssatz.

Es kommt zu gar keinem Impuls (keiner Massegeschwindigkeit). Ein Bewegungszustand > 0 wird mangels Einwirkung einer Ashitaka in Richtung Fels beschleunigenden Kraft nicht erreicht. Trotzdessen, dass ich sportlich gut durchtrainiert bin.

Was beschleunigt die Masse des Steins gegen dich (Kraftvektor gegen dich
gerichtet)?


Der Newtonsche Impulserhaltungssatz und die Trägheit.

Zu spät angesetzt, denn es gibt gar keinen Impuls. Wodurch sollte sich der Bewegungszustand (der Impuls = Massegeschwindigkeit) von Ashitaka (Körper A) in Richung Felsbrocken (Körper B) denn verändern?

Die Realität ist Simulation. Wir werden nicht in einer aus Hinterzimmern
kontrollierten Simulation gefangen gehalten. Die Realität selbst ist
Simulation. Das fängt bei der Vorstellung des Raumes an und reicht bis zu
5 Meter breiten Löchern in denen Passagiermaschinen trotz intakter
Aussenfassade verschwinden können.


Was soll das heißen: Die Realität ist die Simulation?

Genau das. Die Realität wurde schon vor langer Zeit von der Hyperrealität des Codes und der Simulation aufgesogen. Enstanden ist ein unendlicher aber schlußendlich sich selbst auflösender Möglichkeitsraum. Genau das ist es, was Elon Musk mitteilte, als er den Untergang der Gesellschaft in einer sich nicht fortsetzenden Simulation erklärte.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung