Ärztliche Diagnose

Ashitaka, Samstag, 18.11.2017, 17:32 (vor 2322 Tagen) @ Phoenix57491 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 18.11.2017, 18:18

Hallo Phoenix5,

"Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen
anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große,

aber

entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio)"


Richtig. Paarweise Kräfte. Da steht nichts von einer dafür benötigten
Stoffmenge.

Kräfte treten "immer paarweise" auf. Du klammerst die Tatsache aus, dass aus deiner Richtung keine Kraft auf den Stein wirkt. Wenn du deinen Arm mit dem Stein in der Hand ausstreckst, wirkt keine Kraft auf den Stein (Kein Energieumsatz zwischen Arm und Stein). Oder was glaubst du, weshalb eine Flamme bei fehlender Stoffmenge die Form des brennenden Körpers annehmen muss. Der Phoenix und sein Stein kleben aneinander, egal welche Zuckungen du unternimmst.

Und deshalb macht ihr beiden (Phoenix5 und sein Stein) Handstand
aufeinander, kommt nicht voneinander los.


Damit ich das richtig verstehe: Du akzeptierst, dass ich mich in der
Schwerelosigkeit des Weltraums mit meinen Füßen von dir abstoßen kann,
sodass wir beide voneinander wegtreiben, aber du akzeptierst nicht, dass
ich mich mit meiner Hand von einem Stein abstoßen kann, um in die
entgegengesetzte Richtung zu treiben.

Nein, akzeptiere ich nicht. Und es wirkt keine Kraft von dir auf den Stein. Woraus sollte die Aktion für eine solche Reaktion auch resultieren? Ich habe den Eindruck, du kannst dich einfach nicht mit der wechselseitigen Abhängigkeit aller Energieumsätze anfreunden. Diese Ausklammerung hat meienr Ansicht nach mit ehrlicher Physik nichts mehr zu tun. Wir wissen, dass alles kräftetechnisch wechselseitig voneinander abhängig ist.

Was beschleunigt die Masse des Steins gegen dich (Kraftvektor gegen dich gerichtet)?

Nein, sie sind da. Das erklärte ich doch. Sie sind genauso real wir die
Kanthölzer unter der Falcon 9, die da am 27. Mai 2016 schräg im Video
gelandet war und deshalb auch schräg auf der Plattform stehend in den
Hafen einlaufen musste. Wahrscheinlich hatte man so starken Wellengang,
dass sich die Standbeine mal eben selbst gehoben haben und die Besatzung
die Gunst der Sekunden genutzt hat (jetzt aber dalli dalli Jungs), um mal
eben genau unter die Standbeine Kanzhölzer drunter zu schieben, damit die
Schräglage aus den Videos auch beim Einlauf im Hafen bestaunt werden kann.


Versteh nicht, was du meinst.

Doch, das tust du.

Will ich auch nicht verstehen

Ja genau so, "auch nicht". mein Name ist Wayne, Bruce Wayne. Ich habe etwas zu verlieren, wenn ich mich auf eine solche Diskussion einlasse.

, denn sobald
das geklärt ist, kommst du mit der nächsten Sache angetanzt. Für dich
ist nichts real, alles gefälscht und wie ich schon sagte: Bis zum
Solipsismus ist es nur mehr ein kleiner Schritt und dann reißt der letzte
Bezug zur Wirklichkeit und dann wird es wirklich gefährlich.

Die Realität ist Simulation. Wir werden nicht in einer aus Hinterzimmern kontrollierten Simulation gefangen gehalten. Die Realität selbst ist Simulation. Das fängt bei der Vorstellung des Raumes an und reicht bis zu 5 Meter breiten Löchern in denen Passagiermaschinen trotz intakter Aussenfassade verschwinden können.

Dass
ständige Fälschungen von den ersten Satelliten-Aufnahmen über den
Mondflug bis hin zum täglichen NASA-Lifestream technisch absolut
unmöglich zu realisieren sind und der Aufwand wirklich absolut kein Motiv
rechtfertigt, interessiert dich wenig. Dass jemand, der dem Forum in Sachen
Debitismus mal soviel Input geliefert hat, sich derart verlaufen kann, ist
schwer zu akzeptieren, vor allem weil du mittlerweile überhaupt keine
Mühe mehr dahingehend investierst, die Lehrmeinung zu verstehen und dich
lieber in deiner Phantasie-Welt ausrastest.

Der Diskussionsverlauf zeigt doch, dass das was ich zu erklären versuche, schon lange angekommen ist. Diese dich zur Diagnose eines krankhaften Gegenübers zwingende Anziehungskraft des Themas ist völlig normal. Da mach ich dir keinen Vorwurf.

Man sollte Ontopic wie Offtopic keinen Gedanken ausschließen. Es gibt keinen Stachel Mangel), der mich antreibt, die Diskussionen gezwungenermaßen an einer Vorstellung des Gegenübers vom Ashitaka auszurichten.Egal wieiviel gespuckt und diagnostiziert wird. Jeder hier hat abseits des Forums weitaus mehr Fragen, als Antworten zu dem was er schreibt.

Ich gebe nicht "mal" Input, sondern andauernd. Querdenkend, andersbetrachtend, zurückgreifend, Gedankenkreisdrehungen frei setztend. Man kann sich damit beschäftigen, oder man lässt es.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung