Revolte für bewährte Bildung - Niedergang des Schulsystems...

stocksorcerer, Samstag, 18.11.2017, 13:43 (vor 2322 Tagen)3429 Views

Josef Kraus war von 1987 bis 2017 Präsident des Deutschen Lehrerverbandes. Dem vorliegenden Text liegt Kraus‘ Vortrag in der Bibliothek des Konservatismus in Berlin vom 8. November zugrunde.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/revolte-fuer-bewaehrte-bildung/

Ich kann dem nur wenig hinzufügen. Bei meiner Tochter sind Unterrichtsausfälle an der Tagesordnung. Die Englischlehrerin ist schwanger und öfter unpässlich. Die Stunden fallen in der Regel aus. Die stellvertretende Rektorin "kann nichts machen", für außerordentlichen Ersatz fehlen - im O-Ton - "Fachkräfte, die ich auf meine Schüler loslassen kann."

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung