Elon Musk lässt es mal wieder krachen - Tesla Semi und ein neuer Tesla Roadster wurde vorgestellt!

smiths74, Freitag, 17.11.2017, 12:03 (vor 2323 Tagen)8481 Views

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich diesen Beitrag in spätestens einer halben Stunde wieder bereuen werde, aber im Moment ist mir das egal.

Elon Musk hat heute morgen den Tesla "Semi", eine vollelektrische Zugmaschine vorgestellt. Wichtigste Eigenschaften sind:

- rund 800 km Reichweite bei typischen Autobahntempo.
- Elon betont, das 80% der Routen kürzer als 250 Meilen sind.
- 0-60 mph voll beladen: 20 Sekunden
- 0-60 mph Zugmaschine unbeladen: 5 Sekunden
- cw-Wert: 0,34 - ein Spitzenwert für eine Zugmaschine
- Antriebsstrang ausgelegt auf 1 Million Meilen (1,6 Millionen km)
- Max. Geschwindigkeit voll beladen bei 5% Steigung: 65 mph (104 km/h)
- Diesel-Zugmaschinen schaffen max. 45 mph (72 km/h) bei 5% Steigung.
- Autonome Fahrfunktionen, die auch das Fahren mehrerer Tesla "Semi´s" in Kolonnen ermöglichen.
- Ein spezielles, hochfestes Fensterglas. Die Frontscheibe bei Trucks scheint sehr häufig beschädigt zu werden, was häufig zu langen Reparatur- und Wartezeiten führt.
- Aufladen: 400 meilen (rund 640 km) in 30 min
- Spezielle "Megacharger" sollen weltweit dafür eingerichtet werden.
- Geladen wird mit Solarstrom zu einem garantierten Preis von 7ct/kWh (zunächst nur in des USA).
- Kosten: ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Aber die TCO sollen 20% günstiger, als die eines Diesel-Trucks sein.

Als wäre das alles nicht schon ein Kracher gewesen, stellte Elon ohne vorherige Ankündigung den neuen Tesla-Roadster vor!
Wichtigste Eigenschaften sind:
- bis 200 kWh Batterie
- erstes Auto mit 1000 km Reichweite.
- 0-60 mph: 1,9 sekunden (Weltrekord für Serienautos)
- Viertelmeile: 8,9 sekunden (Weltrekord für Serienautos)
- bis zu 10.000 nm Drehmoment
- Preis: 170.000 Dollar

Hier eine Video-Zusammenfassung

Ach ja, und um den Tesla-Bashern hier im Forum ein bißchen die Arbeit zu ersparen, hier eure Antworten:

- Tesla macht doch nur Verluste und ist bald pleite... Xerxes kann es schon fühlen...[[top]]
- Er täuscht doch nur über Probleme beim Produktionsstart des Model 3 hinweg...
- Wo soll den die Energie herkommen...
- Für das Kobalt in den Akkus sterben Kinder im Kongo...
- Akkus sind total umweltschädlich in der Produktion...
- Mein Diesel fährt aber schöner, besser, günstiger....bitte hier ergänzen...

Habe ich was vergessen??

Leute, hier wird gerade Geschichte geschrieben. Und ihr wollt es nicht sehen! Ein verhältnismäßig kleines Unternehmen aus Kalifornien treibt die gesamte Autoindustrie vor sich her. Ohne Tesla würden wir 2030 immer noch mit stinkenden Verbrennern durch unsere Innenstädte fahren, deren Feinststaub verdammt nochmal Lungenkrebs verursacht, da die Partikel so klein sind, dass die Lunge sie NIE wieder los wird!!! NICHTS hätte sich getan!

Und nun schaut mal hier:

Rolls-Royce und Bentley können auch bald einpacken!

Und ich will gar nicht mit SpaceX anfangen, die gerade die gesamte Raumfahrtindustrie auf den Kopf stellen.

Und ja, es kann sein, dass Tesla scheitert, wie soviele Pioniere, und dennoch wird diese Firma die Welt für immer verändert haben!

Und wo wir gerade dabei sind: Es gibt gute Neuigkeiten bzgl. des Thorium-Flüssigsalz-Reaktors. Die Chinesen sind ebenfalls dran!In Europa forschen wenigstens die Niederländer daran! Die Niederländer waren mir schon immer sympathisch!

Dies nur für den Fall, dass jemand meint, mit Wind- und vor allem Sonne würde das alles nix werden.

Die Welt wird weiter elektrifiziert, ob das den "Experten" im Gelben Forum gefällt, oder nicht!

Beste Grüße und "Happy Bashing"! [[freude]]

smiths74

PS: Ich freue mich auf mein Model 3 - auch wenn es ein paar Monate länger dauern wird! Wen es interessiert, hier ein schöner Test vom Model 3.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung