Ich unterschreibe jeden Satz von Dir. Weitergesponnen: Typ 4

Lechbrucknersepp, Mittwoch, 15.11.2017, 22:33 (vor 2325 Tagen) @ BerndBorchert2039 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Mittwoch, 15.11.2017, 23:01

Typ 4 hat CDU gewählt, weil er dachte, Merkel sei nun umgeschwenkt, weil das in vielen Zeitungen behauptet wurde. Beleg dafür: Eine merkliche Änderung im Tonfall der CDU und ausbleibende Shelfies der Kanzlerin mit "Refugees".

Gedanken, die mir dazu durch den Kopf schießen:
...aber dann gegen eine Begrenzung argumentieren, in der CDU... Was für eine Schei[[herz]]e! Sogar der etwas billige Kompromiss mit der Obergrenze der CSU wurde von der eigenen Schwester torpediert. Was macht man, wenn die eigene Schwester verrückt wird? Zunächst einmal macht es einem selbst zu schaffen. In Bayern stehen Landtagswahlen an. Wenn sich abzeichnet, dass die Bayern als Volk der CSU die Mehrheit verweigern und sich zunehmend der AfD zuwenden, muss die CSU nach eigenem Selbstverständnis sagen: Dann hat die AfD teilweise mehr recht. Geht zurück bis zum CSU-Gründungsmythos, dieses Denken.
Und jetzt kommt die rote Pille: Dieses Denken entspricht der Wahrheit.

Aufwachen, Deutscher Michel!
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung