Naja naja :D

Orwell, Dienstag, 14.11.2017, 22:21 (vor 2326 Tagen) @ Ikonoklast4107 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 14.11.2017, 22:25

Guten Abend allerseits,

hier stimme ich den Hopi mal inhaltlich voll zu, obwohl ich sonst seine/deren Art (seinen von mir als kindisch empfundenen Stil) nicht mag.

Mal ein klein wenig "halbtopic" - wenn es soetwas gibt...

Ich hatte vor viellt. 25 Jahren, als ich noch jung war, und "alles bereits wusste" - hehe - mal einen netten Plausch mit jemandem, der viel nachgedacht hatte, und mir da auch sehr viele Denkanstöße lieferte.

Wenn man von der Evolution als "gegeben" ausgeht, was ja nicht wenige tun ( obwohl es eine unbewiesene Theorie ist, wie der sog. "Urknall" auch), - dann sollte man so konsequent sein, und der Evolution höhere Ziele als den Status Quo des "Jetztmenschen" und dessen Befindlichkeiten dato zubilligen.

Wie wäre es beispielsweise, wenn die Evolution nicht den absolut guten BRD-Menschen zum Ziel hätte, sondern der Mensch ein physisches Unterprogramm des Planeten (/Universums/Schöpfers etc) zu einer forcierten Entwicklung desselben zu einem irgendwie anders gearteten Planten (lässt sich schlecht in Worte fassen) wäre, quasi ein Fleischroboter zur Bewegung von Materie zu einem uns unbekannten Zweck? Schließlich können Wind, Wellen und Strahlen nichts (für uns erkennbar) zielgerichtet bewegen, formen oder umformen.

Die gleiche Frage könnte man unter dem Thema Religion leicht anders formuliert stellen.

Was also, wenn der Mensch nur ein Werkzeug des Planeten oder "des Schöpfers" (oder irgendwem/irgendwas) wäre, um hier eine Art "Terraforming" durchzuführen, das ganz andere (uns unbekannte) Ziele hat, als wir uns überhaupt imaginieren können?

Wenn man das als Möglichkeit akzeptieren kann, - warum gegen Atomkraft wettern?

Atomkraft ist ein Produkt des Menschen, ergo der Evolution/Gottes/des Schöpfers/des großen Spaghettimonsters usw.

Oder nicht?


- Ach, das gilt auch für die menschliche Intelligenz übertreffende "KI" - die es meiner Meinung nach schon aus physikalischen Erwägungen nicht geben kann.

Orwell

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung