Aktien bringen kaum noch eine sinnvolle "Risiko-Rendite"

Hasso, Dienstag, 14.11.2017, 17:24 (vor 2354 Tagen) @ uluwatu4164 Views
bearbeitet von Hasso, Dienstag, 14.11.2017, 17:38

Hallo uluwatu,
aus meiner Fundi-Sicht führen sich int. Standard-Aktien (habe ich) und Immobilien (habe ich nicht) langsam ad absurdum.
Risiko-Rendite war gestern (für die Opas[[sauer]])... heute wird nur noch auf Preissteigerungen spekuliert.

Ein ausgewogenes Dividenden-Depot brachte vor etwa 20 Monaten noch ca. 5,6% Dividendenrendite (brutto), halbwegs i.O. fürs "Risiko".
Jetzt bringt es nur durch Kurssteigerungen gerade noch knappe 3,6%.
Im Prinzip voll absurd, wenn man das "Unternehmerrisiko" gegenrechnet.

Da ist jede saftige Teilgewinn-Mitnahme eine gute Sache, finde ich jedenfalls.
Aber nicht alles auf einmal raushauen... sondern nur nach und nach verkaufen[[zwinker]]
Beste Grüße
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung