Oben wie unten, Vorne wie hinten

Ashitaka, Montag, 13.11.2017, 17:40 (vor 2348 Tagen) @ Phoenix58564 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 13.11.2017, 17:50

Hallo Phoenix,

es wird bereits absurd, wenn man sich die Frage nach dem Scheibenhalter stellt. Aber genauso absurd ist der Gedanke an eine Kugel im unendlichen Raum. Wie man bei Ernst Barthel mathematisch einwandfrei und "von Grund auf" erklärt lesen kann, biegen wir uns die Kugel nur deshalb als eine Vorstellung zurecht, weil wir uns ein "sich selbst von hinten berühren" (die Richtungslosigkeit des Raumes, die Mathematik) nicht vorstellen können.

Was, wenn die Welt in der wir leben in Wahrheit richtungslos ist, wenn nur wir es sind, die der Welt eine räumliche Perspektive eröffnen und den Dingen (Erscheinungen) damit eine von uns immer abhängige Richtung schenken.

Oben wie unten.

Dieser Gedanke an die Transzendenz des Raumes wir ja gerade durch die Bewusstseinsforschung in den letzten Jahren verstärkt aufgegriffen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung