Die Masse wird Dich lehren

vegan, Montag, 13.11.2017, 10:54 (vor 2318 Tagen) @ Zarathustra3963 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 13.11.2017, 11:04

Hallo Zarathustra,

Du wirst es ja zu Lebzeiten vielleicht noch mitbekommen, was von Deiner angestrebten Anonymität übrigbleiben wird, wenn es dem typischen MG 08/15 Bitcoiner darum geht, seine gesellschaftliche Position zu festigen und auszubauen. Wie verblendet kann man eigentlich sein, diese strikt innerstaatliche Angelegenheit nicht durchleuchten zu können oder zu wollen? Ich meine, wenn sogar schon der CSU-Lakai Dir zur Seite springt, sollte das nicht wenigstens ein bisschen nachdenklich stimmen?

Ferner werde ich mich durch Nichtschreiben nicht entschuldigen, sondern einer Sache, von der ich alleine schon energieeffizienztechnisch (Achtung, schwer verständliches Zukunftswort!) rein gar nichts halte, nicht durch persönliches Abhängen in dessen Ausdünstungskreis auch noch weiter Vortrieb leisten. Was gibt es an diesem schlichten Verhalten nicht zu verstehen?

Negierte man nämlich die Existenz einer kollektiven Individualverantwortung, würde auch die jeweils gewählte Herrschaftsform zur Bedeutungslosigkeit zerfallen. Dann machte es nämlich keinen Unterschied, ob in einer Demokratie, Diktatur, Oligarchie, Monarchie, Meritokratie gelebt wird, weil ja stets nur das Individuum haftet und zur Rechenschaft gezogen wird. Und von wem dann eigentlich, von sich selbst?

Darum steht ja überall in Deutschland "Dem Deutschen Volke" geschrieben, weil nur das Individuum haftet und gleichzeitig gegen sich selbst vollstreckt, nicht wahr?


Ne ne, ich bleibe da lieber bei meiner klassischen Weltanschauung, die besagt:

"Nicht der Führer macht die Masse, sondern die Masse macht den Führer."


Und beim Führen stinken Bitcoiner in meinen Augen bereits jetzt schon ganz gewaltig ab, mit der Option auf mehr Gestank.


Gruß,
vegan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung