Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    ot: Alentejo - ein sehenswerter Film bei Arte

    verfasst von Dieter, Didschullen + alto alentejo, 12.11.2017, 16:03
    (editiert von Dieter, 12.11.2017, 16:34)

    Hallo,
    gerade habe ich mir 25min Alentejo gegönnt. In noch keinem Film, die ich bislang sah, wurde der Charakter von Land und Leute so klar dargestellt wie in diesem. Vor allem das zwischenmenschliche, familiäre ist hier sehr treffend dargestellt.

    Korkeichen, extensive Viehwirtschaft mit natürlich bester Fleischqualität, Wichtigkeit der Familie, Wichtigkeit des Essens, natürliche Produkte, und natürlich menschenleere Kulturlandschaft (auch leere endlose Strände).

    http://www.dailymotion.com/video/x5yeecl

    Hier zwar anhand einer Großbauernfamilie, aber bei den kleinen Leuten läuft es praktisch genauso ab.

    Gruß Dieter

    edit:
    Film wurde vermutlich im Juni (Anfang) gedreht, da es später keinen brauchbaren Wildspargel mehr gibt (März-EndeMai/Anf.Juni) und andererseits im Mai, die Wälder noch grüner und bunter sind. Die Region ist ansonsten noch extremst pilzreich.

    ---
    aus dem Rechtsstaat ist ein Linksstaat geworden

    

    gesamter Thread:

  • ot: Alentejo - ein sehenswerter Film bei Arte - Dieter, 12.11.2017, 16:03

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










452811 Postings in 54247 Threads, 948 registrierte Benutzer, 1492 User online (15 reg., 1477 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz