Wer sich keine Sorgen über Saudiarabien macht, hat nicht aufgepasst

Dan the Man, Sonntag, 12.11.2017, 10:44 (vor 2347 Tagen) @ Ganapati6320 Views

Zur Entwicklung ein langer, aber sehr informativer Artikel:

https://www.peakprosperity.com/blog/113426/if-saudi-arabia-situation-doesnt-worry-youre...

Zum ETP-Modell hat Hill sich auf peakoil.com hämische Kommentare anhören müssen, aber er sieht das locker und weist darauf hin, dass beim ETP und dem maximal erschwinglichen Preis der Jahresdurchschnitt betrachtet werden solle. Daher sind meine Diagramme nicht dazu geeignet, kurzfristige Entwicklungen als Widerlegung der ETP-Theorie zu interpretieren.

Wenn aber die kommenden Unruhen in Arabien zu einem dauerhaft höheren Ölpreis führen, würden gemäß ETP-Modell nicht nur die direkten Auswirkungen zu spüren sein, sondern die Weltwirtschaft würde auch in die Knie gezwungen werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung