Immer unter dem Aspekt gesehen, dass ich da kein Experte bin

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 10.11.2017, 20:54 (vor 2330 Tagen) @ Orwell2375 Views

Manchmal ist nur das Empfängerpostfach voll. Kommt bei vielen vor, die
gmx.de oder web.de und ähnliche Anbieter nutzen.

Es kann auch passieren, dass die Datenmenge der Mail zu groß war, weil
solche Anbieter zu große Mails nicht auf die Server lassen. Das können
schon 2-3 Fotos sein, die insgesamt zB 5 MB haben, und der
Empfängeranbieter nur Mails bis 2 MB zulässt.

Kann aber nicht stimmen, weil ich das einmal um die Mittagszeit gemacht habe, dann hab ich es am Abend nochmal probiert, und immer kommt dieselbe Fehlermeldung.

Sofort danach habe ich das auf yahoo umgeleitet und von dort aus an den Empfänger geschickt (Anhänge pro Mail max. 13 MB) und das ist anstandslos abgelaufen, bei allen 5 Mails.

Dazu macht mich der letzte Satz der Fehlermeldung stutzig. Da empfiehlt man ja, eine andere Adresse als yandex zu benützen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung