Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Frage an die Experten: Regeln im Internationalen Mailverkehr

    verfasst von helmut-1 E-Mail, Siebenbürgen, 10.11.2017, 18:46
    (editiert von helmut-1, 10.11.2017, 18:47)

    Eine Spielwiese, bei der ich mich überhaupt nicht auskenne.

    Worum gehts:

    Wir sind seit langem mit unserem Mailverkehr von yahoo zu yandex gewechselt, weil das übersichtlicher ist und vor allem ohne irgendwelche Reklamen abgeht, die mir immer auf den Geist gegangen sind.

    Nun habe ich des öfteren schon bemerkt, dass unsere yandex-Nachricht bei anderen Leuten nicht in den Posteingang kommt, sondern manchmal in Spam.
    O.k., damit kann man leben.

    Nun ist es das erste Mal vorgekommen, dass meine Nachricht immer wieder als Fehler zurückgekommen ist, obwohl die Empfängeradresse gestimmt hat. Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, dann ist daraus zu entnehmen, dass man mit dem Empfänger mit einer anderen Adresse als yandex kommunizieren soll.

    Meine Frage:
    Ist sowas zulässig?
    Gibts da keine internationalen Regeln über die Annahme resp. die Weiterleitung von Mails?


    Offensichtlich will der Server (clustermail) yandex, das ja russischen Ursprungs ist, nicht und zieht eben die Amis (z.B. yahoo) vor.

    Ich war dann gezwungen, das Ganze auf ein yahoo-Mail umzuleiten und von dort zum Empfänger zu schicken. Dann hats geklappt.

    Das bekam ich als Fehlermeldung:

    This is the mail system at host yandex.ru.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    You can find the the possible reasons of the undelivered message letter here:
    https://yandex.com/support/mail-new/wizard/zout_send/not-got-report-yes-other.html

    Please, do not reply to this message.


    <info@............>: host mail.clustermail.de[212.223.165.71]
    said: 550-rejected - if you want to deliver mail, try using another mail
    service, not 550 yandex.com. (in reply to RCPT TO command)

    Starea livrării:

    Reporting-MTA: dns; forward106o.mail.yandex.net
    X-Yandex-Queue-ID: 307C47841F6
    X-Yandex-Sender: rfc822; ..........@yandex.com
    Arrival-Date: Fri, 10 Nov 2017 19:38:34 +0300 (MSK)

    Final-Recipient: rfc822; info@.............de
    Original-Recipient: rfc822;info@...............de
    Action: failed
    Status: 5.0.0
    Remote-MTA: dns; mail.clustermail.de
    Diagnostic-Code: smtp; 550-rejected - if you want to deliver mail, try using another mail service, not 550 yandex.com.

    

    gesamter Thread:

  • Frage an die Experten: Regeln im Internationalen Mailverkehr - helmut-1, 10.11.2017, 18:46

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










440798 Postings in 53220 Threads, 946 registrierte Benutzer, 1760 User online (20 reg., 1740 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz