Treu und Glauben - unser Rechtssystem

Dieter, Freitag, 10.11.2017, 10:56 (vor 2349 Tagen) @ Falkenauge2298 Views

Hallo Falkenauge,

besten Dank für Deine Ausführungen, Recherchen und Begründungen.

Mein Problem besteht leider im mangelndem Vertrauen in unser Rechtssystem, welches leider dem einer Bananenrepublik ähnelt, nur hat es mehr Schein, bzw. es glauben noch zu viele an die Existenz eines Rechtsstaates.

Mit dem Sein eines funkt. Rechtssystem mangelt es dermaßen und es ist schon lange zum politischen Instrument verkommen.
Man könnte natürlich auch sagen, unser Rechtssystem funktioniert bestens (im Sinne der Regierenden), die ja mangels direkter Demokratieelemente nicht von der Mehrheit legitimiert sind bei ihren Entscheidungen.

Will man das Recht auf die Seite der Bürger ziehen, so wird es vermutlich nur in Folge von Erpressung funktionieren durch starkes Gegengewicht, also Millionen von Menschen, die sich in einem Verein zusammenschließen, dessen Vereinszweck darin besteht, dem Recht bei den Rundfunkbeiträgen auf die Sprünge zu helfen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung