Das gehäufte auftreten von Einzelfällen bereitet mir Bauchweh

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.11.2017, 10:55 (vor 2333 Tagen) @ nvf332953 Views

Hallo nvf33,

erst einmal vielen Dank für deine fundierte Antwort.

Ich denke, Demut angesichts dieser herrlichen Vielfalt ist die beste
Haltung, allemal besser als Alarmismus, der mitunter einen Hinweis auf
einen Konflikt zwischen Wissen und offenbarer Möglichkeit bedeutet.

Natürlich hast Du mit deiner Aussage zum Alarmismus recht, nur machen mich die Einzelfälle bei uns stutzig, wie das Insektensterben oder der Niedergang meiner Bienen letztes Jahr. Ich hatte bis Weihnachten 2016 zehn Völker an verschiedenen Standorten. An machen waren die Bienen tot im Kasten, in den anderen nicht mehr vorhanden! Einsteins angebliche Aussage zum Bienensterben wühlt mich natürlich auf...

Viele Grüße zurück!

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung