Elliott Wellen Analysen aus einer tiefergehenden Perspektive (Am Beispiel BTCUSD und AAPL)

Ashitaka, Montag, 06.11.2017, 20:50 (vor 2356 Tagen)2612 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 06.11.2017, 21:02

Ich habe mir einige Zeit Gedanken über die Ausdehnungsfolgen (Fibonacci-Folgen) vergangener Marktbewegungen und ihrer Spiegelungen an der Preisoberfläche (den Elliott-Wellen-Mustern) gemacht und möchte nun den Versuch unternehmen, meine wachsende Faszination hinsichtlich der Voraussetzungen für eine Entfaltung des Preispotential eines beliebigen Papiers zu teilen.

Ansatz: Die zukünftigen Ausdehnungsfolgen (EMAs) sind von den Ausdehnungsfolgen aller vergangenen und gegenwärtigen Bewegungen (Marktaktivitäten) abhängig. Wenn wir uns nur noch auf die Steigerungswerte dieser Ausdehnungsfolgen ( 1. Ableitung der EMAs) konzentrieren und ihr wiederkehrendes und sich gegenseitig beeinflussendes Zusammenspiel im positiven wie negativen Wertebereich klar vor Augen haben (die zugleich schwierigste, aber erlernbare Kunst), kann in jeder noch so unklaren Preisoberfläche ein in der ersten Ableitung der ursächlichen Ausdehnungsfolgen sich versteckendes Wellenmuster erkannt werden, welches ansonsten nur unter idealen Sichtverhältnissen (d.h. stark zu- und abnehmenden Steigerungswerten der Ausdehnungsfolgen) als Elliott-Wellen-Muster an einem herkömmlichen Kerzenchart gezählt werden kann. Was aus den kleinsten Unterschieden im Verlauf der Steigerungswerte für Erkenntnisse hinsichtlich der Entfaltungsmöglichkeiten des Preises gewonnen werden können, steigert meine Faszination von Tag zu Tag.

[image]

Jemand unter euch, der Lust hätte, sich darüber zu unterhalten, weshalb BTCUSD im Gegensatz zur Apple-Aktie nach der abc-Korrektur (Mitte September 2017 bzw. Ende Juni 2017) deutlich stärker angezogen ist?

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung