Die Ziegel liegen unter der Asche

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 06.11.2017, 16:05 (vor 2325 Tagen) @ Friedrich9827 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 06.11.2017, 16:08

Da waren auch Häuser mit Steinwänden! Und selbst wenn: Wo sind die
Ziegeln, die auf den vorher-Bildern zu sehen sind? Fundamente? Badewanne?

Steinwände sind zum Teil noch zu sehen. Die können auch beim Brand umgedrückt worden sein und flach auf dem Boden liegen. Gerätschaften sind auch noch im Schutt erkennbar. Wenn die Holzkonstruktion zusammenbricht fallen alle Ziegel herunter und werden von der Asche des restlichen Feuers bedeckt. Sollten es Betonziegel sein, sind die im Feuer in tausend Teile zersprungen.

Feuer aus leicht brennbaren Stoffen, wie diese Häuser, erzeugen eine Menge Funkenflug. Bäume werden dadurch nicht entzündet. Die nächste Pappschachtel allerdings schon.

Aluminium schmilzt schon in einem normalen Lagerfeuer. Selbst getestet, als wir alte Mopedmotoren reingeworfen haben. Das sah dann aus wie Aluminiumauflauf mit Zahnrädern garniert.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung