Danke @Baldur: "Nie war es so denkbar, dass Undenkbares geschieht, wie heute."

Griba, Dunkeldeutschland, Sonntag, 05.11.2017, 14:47 (vor 2326 Tagen) @ peterpan5787 Views

Ich hänge das hier mal an, weil ich bisher keine zutreffender Beschreibung der aktuellen Zustände gefunden habe:

So "...haben die Handelnden und Duldenden auch nichts anderes verdient, als die Folgen der eigenen (Un-) Beteiligung auszulöffeln.

1780 war Napoleon unvorstellbar.
1900 war eine Weimarer Republik unvorstellbar.
1933 war eine Frankfurter Schule und die Ehe für alle unvorstellbar.
1960 waren offene Grenzen bei vollem Sozistützebezug unvorstellbar, obwohl das Anwerbeabkommen schon die Grundlagen für die heutige Situaton bereitete.
1990 war eine volle Eurohaftung für Pleitestaaten unvorstellbar.
2000 war ein Negativzins unvorstellbar, wie seit 5000 Jahren oder so.

Alles haben wir innert kürzester Zeit "errungen".
..."

Nachzulesen hier.

--
Beste Grüße

GRIBA


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung